Die nächsten 70 Jahre | Mauriz

Klick macht das Bild groß.

Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland – unsere freiheitlich demokratische Grundordnung – existiert im Jahr 2019 seit 70 Jahren. Rückblicke hat es zu diesem Thema bereits viele gegeben.
In meinem Photoprojekt interessiere ich mich für die Zukunft unseres Grundgesetzes:
Wie werden Menschen, die heute im jungen Erwachsenenalter sind, die Werte und damit das Bild der Bundesrepublik Deutschland in den nächsten 70 Jahren prägen und gestalten?
Gibt es ein Bewusstsein dafür, dass unsere Grundrechte, das Grundgesetz und alle daraus resulierenden Freiheiten keine Selbstverständlichkeit sind? Werden sie für ein weltoffenes und freies Deutschland eintreten?
Um einen Einblick in mögliche Antworten auf diese Fragen zu erhalten, habe ich Personen im Alter von rund 20 Jahren ermuntert, mit mir ihre Werte, ihre Haltung zur Bundesrepublik Deutschland und ihre Zukunftsträume in einem standardisierten Portrait zu visualisieren.

September 2019
Die nächsten 70 Jahre, Menschen
#dn70j, fair, gerecht, Mauriz, Portrait
Menü