Banana without Tape

Klick macht das Bild groß.

Köln (Germany)
Hybrid | Smartphone | Fuji SP-3 | Instax Square

Wenn ich mich recht erinnere war die „Originalbanane“ auf dem Velvet Underground-Cover von Andy Warhol. Heute sprüht der Streetart-Künstler Thomas Baumgärtel die Bananen, so wie wohl auch diese hier, die ich in Köln gefunden habe. Der Höhepunkt der „Bananenkultur“ wurde aber wohl erreicht, als der Künstler Maurizio Cattelan im Dezember 2019 (wenige Tage später entstand dieses Photo) drei Bananen mit Panzertape an eine Wand klebte und diese für $120.000 an die Frau brachte. Und ich meine gelesen zu haben, dass ein anderer Künstler eine dieser teuren Bananen dann einfach aufgegessen hat.
Bananen sind sooooo was von Kult! 🙂

Dezember 2019
Sofortbild
Banane, Instax Square, Smartphone, Streetart
Menü